BISS.ID HOME

Die digitale Anwendung für Eigentümer und Mieter

Digitalisierung und Gebäudemanagement, zwei Bausteine die bis heute kaum miteinander in Einklang gebracht werden konnten. BISS.ID liefert hierfür nun erstmals die notwendige Technologie. Da End-to-End-Prozesse gerade im Gebäudemanagement sehr komplex sind und verschiedenste Akteure betreffen, liegt in der digitalen Verknüpfung von Marktteilnehmern besonderer Mehrwert. Die BISS.ID Plattform vereinfacht und beschleunigt die Prozesse zwischen den Beteiligten.

Die BISS.ID HOME App

Durch den Scan des NFC Chips ist es auch für Mieter oder Bewohner einer Immobilie ganz einfach möglich, das eigene Zuhause zu digitalisieren. Neben den Informationen zu dem verbauten System, findet er dort auch sämtlich Belege und Dokumentationen. Darüber hinaus kann er über ein angebundenes Shop-System Zubehör rund um das eigene Produkt beziehen.

Für Hersteller bietet diese Lösung eine enorme Win-Win-Situation. Es bietet sich ein breites Feld an After-Sales Möglichkeiten und Follow-ups - auch nach dem Verkauf des Bauteils. Wartungsverträge, Servicemaßnahmen oder Kundenbindungsmaßnahmen sind nur wenige Beispiele für die neuen Absatzmärkte, die sich dank BISS.ID HOME ergeben. Des Weiteren liefert die Technologie den entscheidenden Vorteil in der Innovationsfähigkeit des eigenen Produkts und damit des gesamten Unternehmens.

Der Nutzen im Überblick:


  • Digitale Gebäudeverwaltung
  • Vernetzung aller Akteure
  • Digitale Zusammenarbeit
  • Dokumentation
  • After-Sales


HOME APP
HOME APP
HOME APP2
HOME APP2
HOME App 4
HOME App 4
HOME APP5
HOME APP5

Hersteller / Eigentümer / Bewohner

BISS.ID HOME richtet sich an alle beteiligten Akteure und bietet zahlreiche Vorteile:

Das digitale Gebäudemanagement

  • Kommunikation zwischen allen Beteiligten
  • Das gesamte Zuhause digitalisieren und managen
  • Herstellerunabhängige Informationen rund um das verbaute System/Bauteil

Einfache Schadensmeldung

Werkzeug Button
Werkzeug Button
  • Bei Schäden die detaillierten Produktdaten zum Element auslesen und den Schadensbericht mit Bild und Kommentar übermitteln
  • Direkter Versand an die Versicherung, Hausverwaltung oder Fachunternehmen

Automatische Serviceintervalle

LKW BUtton
LKW BUtton
  • Service-, Reinigungs- und Wartungsintervalle hinterlegen
  • Terminwunsch direkt über die App an Fachunternehmen senden
  • Digitale Dokumentation von Pflege und Reinigungsanleitungen

After-Sales und News-Feed

News Button
News Button
  • Push-Nachrichten
  • In Kombination mit einem News Feed, können Zusatzartikel oder Sonderaktionen angeboten werden.
  • Matching Products rund um das verbaute System/ Bauteil

Eine Plattform. 3 Lösungen.

Welche Einsatzmöglichkeiten die BISS.ID Plattform und alle zugehörigen Lösungen bietet, veranschaulichen wir in dieser Grafik.

Wir haben Sie neugierig gemacht?

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.